Dr. med. Thomas Singer

Internist/Nephrologe

Bild Dr. med. Thomas Singer

Absolvierte die Facharztausbildung am Universitätsklinikum Mannheim. Er ist Internist und Nephrologe sowie Hypertensiologe (DHL®). Zuletzt war er als Oberarzt am Universitätsklinikum Mannheim in der Abteilung für Nephrologie, Hypertensiologie, Endokrinologie, Diabetologie und Rheumatologie tätig und leitete dort die Dialyseabteilung.

Schwerpunkte: Diagnostik und Therapie von Nierenerkrankungen, Bluthochdruck, Dialysetherapie einschließlich Peritonealdialyse, Nierentransplantation

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Nephrologie, Verband Deutscher Nierenzentren (DN), Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin, Deutsche Hochdruckliga (DHL®).

Vita
  • Facharzt für Innere Medizin/ Nephrologie, Hypertensiologe DHL
  • Approbation Universitätsklinikum des Saarlandes/Homburg Mai 2009
  • Promotion: Oktober 2010 Medizinische Fakultät der Universität Bern
  • Fachgebiet: Karlsruhe Februar 2016
  • Nephrologie: Karlsruhe Januar 2019